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Deutschland testet OTTO
Erfolgreiche Vertriebs-Kampagne über 1 Jahr
Mit der Kampagne ‚Deutschland testet OTTO‘ wurden über 5 Millionen Kunden/User aktiviert, mehr als 1 Million neue Kunden gewonnen und der Gesamtumsatz zweistellig zum Vorjahr gesteigert.
Wenn coconut eine Vertriebskampagne konzipiert, darf eins nicht fehlen:
ein einzigartiger Spirit, um Menschen zu bewegen.
Und die konsequente Strukturierung des Projekts, begeisternde mediale Umsetzungen sowie viele nachweisbare Erfolge.
Kampagnen-Grundidee
Die Kampagne basiert auf der Idee des Testens. Um Hemmungen abzubauen und das Einkaufen einfach und lohnend zu gestalten.
- Das Testen als besondere Kunden-Einladung zum Prüfen (Kauf) einzelnen Sortimente
- Das Testen mit niedriger Eintrittsbarriere für Neukunden
- Das Testen als Instrument zur organischen Vorteils-Vergabe
- Das Testen zur Initiierung von Kundenbewertungen
- Das Testen als Leistungsbeweis einer selbstbewussten Marke
Mit Testen als Schlüsselbegriff wird jeder um sein persönliches Urteil gebeten und eine deutschlandweite Shopping-Bewegung initiiert.
Beispielhafte Umsetzungen
Konzeptions-Steps
1.) Entwicklung einer Grundkonzeption
mit Zielsetzungen, Definition von Voraussetzungen, Motto-Assoziationen, Marktbeobachtungen und Unterkategorien
2.) Durchführung von Marktanalysen
zur Akzeptanz bei Kunden sowie Neukunden, der Marke und im Markt
3.) Entwicklung einer Feinkonzeption
mit Logo-Idee, Durchdeklinierung der Grundstory, Zeitraum, Rhythmik, Grundinhalten und Extras, Umsetzungs-Moods, Motivations-Video etc.
4.) Interne Implementierung
Workshops & interne Motivationsmaßnahmen zur gezielten Umsetzung
5.) Finalisierung der Vertriebskonzeption
mit einer Vermarktungsunterlage für die Partner-Marken und zur allgemeinen Übergabe an die bei der Umsetzung beteiligten Agenturen
Kampagnen-Ergebnisse
Die Konzeption 'Deutschland testet OTTO' konnte alle Erwartungen bzgl. der Kundenakzeptanz, Neukundengenerierung, Kunden-Aktivierung und insbesondere der Umsatzsteigerung mehr als übererfüllen!